Über uns

Gegründet wurden wir, um vorbildhaft zu sein, nicht an der Theke bei Bier und Wein.

Auch nicht aus einem Chor kristallisiert, wurden wir zusammengeführt.

Wir wurden genau geplant, jede Stimme abgewogn,

um einen wahnsinnigen Gesamtklang zusammenzukriegen...auch Dås wäre sehr übertrieben.

Wie´s wirklich wår, wir sågen´s gånz ungeniert: fünf Kärntner Burschen håben sich fadisiert,

und wollten einfach wås erleben - DÅS håt sich einfåch so ergeben!

Die Kleingruppe „Kärntner Löwen Quintett“ wurde im Jahr 2011 gegründet. Das Ensemble besteht seither aus fünf Burschen die nicht nur die gemeinsame Freude am Singen sondern auch eine langjährige Freundschaft verbindet.

Für das Löwen Quintett stehen die Gemeinschaft und der Spaß am Singen im Vordergrund. Nicht nur gefühlvolle Klänge sondern auch viel Humor und Schwung werden bei den Auftritten dargeboten.

Als Ziel haben sich die 5 Sänger vor allem die Pflege des Kärntner Liedes gesetzt. Darüber hinaus werden auch gerne Volkslieder aus anderen Teilen Österreichs sowie Geistliches und moderne Literatur gesungen.

Jedes Lied wird von der Gruppe gemeinsam erarbeitet und erhält dadurch eine individuelle Interpretation sowie den unverwechselbaren Klang des Kärntner Löwen Quintetts.

Der Vereinsname wurde in Anlehnung an das Kärntner-Wappen und die darauf abgebildeten Löwen gewählt.
Genau diese Philosophie wird auch gelebt – bodenständige Tradition mit viel Liebe zur Heimat begleitet von dynamischen und modernen Einflüssen und der Bereitschaft für neue Entdeckungen.

Gerd Weißnegger

Rainer Potočnik

Mario Filler

Raphael Steiner

Patrick Lebitsch

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2016 - Kärntner Löwen Quintett